Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktiv werden!

Unserer Fördermitgliedschaft

Homepage Aufbau

Unsere Homepage befindet sich im Moment im Aufbau. 

Ihr DRK OV Neumagen-Dhron

Blutspenderehrung 2017

Foto: DRK OV Neumagen-Dhron e.V.

Blut spenden rettet Leben, denn nach wie vor kann Blut nicht künstlich hergestellt werden.
Täglich werden zur Deckung des Blutbedarfs in Deutschland rund 15000 Blutkonserven benötigt.
30% für Krebspatienten und circa 15% für Unfallopfer.
Dennoch gehen nur rund 3,5% der Bevölkerung Blut spenden und es werden immer weniger. Viele Menschen denken nämlich, dass sie nicht gehen brauchen, da es genügend andere gibt.

Daher wollte sich der DRK Ortsverein Neumagen-Dhron bei den regelmäßigen und treuen Blutspendern bedanken, die in den letzten Jahren immer wieder einen halben Liter Blut abgaben und somit anderen Menschen das Leben retteten.
Am Freitag, den 31.03.2017, trafen sich daher alle Spender, die mindestens 50-mal gespendet hatten, und die Blutspendehelfer zu einem gemeinsamen Abendessen und der Verleihung der Urkunden.

Immer wieder ist es toll, Leute ehren zu dürfen, die immer wieder neue Rekorde aufstellen. Einen neuen Rekord stellte erneut Alfred Rosenkranz auf. Er wurde für insgesamt 175 Spenden geehrt. Das sind insgesamt fast 88 Liter Blut!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Blutspender.
Auf viele weitere Spenden in der Zukunft und viele neue Blutspender!

Ihr DRK Ortsverein Neumagen-Dhron e.V.

12. April 2017 17:43 Uhr. Alter: 1 Jahre